header banner
Default

Solana (SOL) ist nicht in der Lage, Bitcoin wieder über 35 Punkte zu halten


Bitcoin. Foto: Thongden_Studio - Freepik.com
Bitcoin. Foto: Thongden_Studio - Freepik.com

Am Krypto-Markt hat sich die Stimmung merklich aufgehellt, seitdem der Bitcoin wieder Fahrt aufgenommen hat. Die älteste und bekannteste Kryptowährung sprang letzte Woche über die Marke von 35.000 Dollar und erreichte damit ein 17-Monatshoch, gab dann aber einen kleinen Teil seiner Gewinne wieder ab. Doch es scheint zunächst weiter aufwärts zu gehen, im heutigen Handel notiert der Bitcoin wieder über viel beachteten der Marke. Der starke Anstieg des Bitcoins in diesem Jahr wird allerdings von Solana noch in den Schatten gestellt. Der SOL-Token verbucht seit Jahresbeginn ein Wachstum von über 300 Prozent (aktuell 319%) – das FTX-Desaster scheint überwunden zu sein.

Bitcoin und Solana im Höhenflug

VIDEO: Bitcoin New High 35970 USD 🚀 & Warnung ⚠️ Ethereum Analyse & Solana bald 50 USD
Steven's Investment World

Bitcoin stieg wieder auf ein mehr als 17-monatiges Hoch inmitten von Hoffnungen, dass die Federal Reserve mit Zinserhöhungen fertig ist, so Bloomberg. Die Erwartungen, dass die Nachfrage nach Kryptowährungen steigt, wenn es zur Zulassung eines Bitcoin-ETFs kommt, treibt die Kurse ebenfalls an.

Die größte digitale Währung legte in den letzten 24 Stunden um 4% zu und wurde am Donnerstagmorgen zeitweise mit 35.850 Dollar gehandelt. Einige kleinere Coins legten ebenfalls zu, darunter der SOL-Token des Solana-Netzwerks, der seit Mitte September um 142 % auf 42 USD gestiegen ist.

Bitcoin hat sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt, zum Teil aufgrund von Wetten, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) Anträge von Unternehmen wie BlackRock genehmigen wird, um die ersten US-amerikanischen ETFs aufzulegen, die direkt in die Kryptowährung investieren.

Solana: SOL-Token hat die größte Kryptowährung Bitcoin im Jahr 2023 übertroffen
Abgehoben – SOL-Token hat die größte Kryptowährung Bitcoin im Jahr 2023 übertroffen

Bitcoin am Widerstand

VIDEO: SOLANA WAHNSINN: SIE zahlen schon ÜBER $500 pro SOL! FTX & FTT im Spiel! Crypto News
Furkan | CoinCheck TV

Der „Widerstand“ hat sich in der Nähe von 35.000 USD gefestigt, „aber es gibt genug anhaltenden Schwung um die ETF-Nachrichten herum, um einige Anläufe in Richtung 37.000 USD zu machen“, sagte Michael Safai, ein Partner der Eigenhandelsfirma Dexterity Capital LLC.

Unterdessen deutete der Fed-Vorsitzende Jerome Powell an, dass die US-Notenbank den aggressivsten Zinserhöhungszyklus seit vier Jahrzehnten beendet haben könnte. Dies sorgte am Donnerstag für breite Kursgewinne an den globalen Märkten für Aktien, Anleihen und Rohstoffe, aber auch am Kryptomarkt.

Das Research-Team des Krypto-Fondsmanagers Grayscale Investments LLC vertrat die Ansicht, dass Bitcoin auch deshalb Auftrieb erhält, weil einige Menschen ihn als „digitales Gold“ betrachten. Das Team schrieb in einer Notiz, dass „Bitcoins Hauptanwendungsfall ein nicht-staatliches Geldsystem und eine digitale Alternative zu physischem Gold ist“.

Krypto-Markt: Bitcoin überkauft nach ETF-Euphorie
Momentum-Warnung: Wöchentlicher Bitcoin-RSI zeigt seltenes „überkauft“ Signal

Solana-Netzwerk

VIDEO: Millionär werden mit ... Solana (SOL) Chart- & Marktcap - Analyse + Preis im Bullrun 2025
Vision Crypto

Das Solana-Projekt versucht, seine Verbindung zum in Verruf geratenen ehemaligen Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu überwinden, und hat zuletzt einen starken Anstieg verzeichnet. Solana konkurriert mit Ethereum, der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, um einen größeren Anteil im Bereich der digitalen Vermögenswerte.

Ein Treiber für SOL könnte die „robuste Betriebsleistung“ von Solana in diesem Jahr sein. Im letzten Jahr war das Solana-Netzwerk noch von zahlreichen Ausfällen betroffen, im 2023 gab es hingegen nur einen Ausfall, so Grayscale.

Der Gesamtmarktwert der Kryptowährungen ist laut CoinGecko-Daten auf 1,36 Billionen US-Dollar gestiegen, aber immer noch ein gutes Stück von seinem Spitzenwert von 3 Billionen US-Dollar im Jahr 2021 entfernt.

Krypto-Markt: Mangel an Liquidität

VIDEO: Mit 100 Solana zum Millionär? Irre SOL Prognose von Vitalik Buterin #solana #solcoin #krypto
WOWKrypto

Die Nachfrage der Anleger und die Liquidität sind im Vergleich zu damals, als Konjunktur-Spritzen und extrem niedrige Kreditkosten eine Blase bei den Preisen für digitale Vermögenswerte auslösten, ebenfalls zurückgegangen.

„Der relative Mangel an Liquidität ist im Moment das Haupthindernis für starke Zuflüsse, da er das Risiko eines Abrutschens und die Fähigkeit, bei Bedarf auszusteigen, erhöht“, schrieb Noelle Acheson im Newsletter Crypto is Macro Now.

Es gibt erste Anzeichen für ein erhöhtes Interesse von institutionellen Anlegern, was dazu beitragen würde, das Liquiditätsproblem anzugehen, sagte sie.

FMW/Bloomberg

Sources


Article information

Author: Stacey Wright

Last Updated: 1700222881

Views: 864

Rating: 4.4 / 5 (112 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Stacey Wright

Birthday: 2023-05-21

Address: 025 Pena Corner, North Michael, AL 07697

Phone: +3538700479081226

Job: Investment Banker

Hobby: Snowboarding, Card Games, Cooking, Poker, Cooking, Whiskey Distilling, Quilting

Introduction: My name is Stacey Wright, I am a apt, proficient, courageous, variegated, accessible, accomplished, rare person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.